Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: 21 Zoll Umbau Road King, E-Glide, Street Glide

Alle Tourer: 21 Zoll Umbau Road King, E-Glide, Street Glide

« erste ... « vorherige 12 13 [14] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste « vorherige
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: 21 Zoll Umbau Road King, E-Glide, Street Glide

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Fuxx28 ist offline Fuxx28 · 57 Posts seit 09.02.2016
aus Lüdenscheid
fährt: Street Glide Special
Fuxx28 ist offline Fuxx28
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 09.02.2016 aus Lüdenscheid

Neuer Beitrag 27.03.2025 08:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Elwood-2.0
Hi,

hab im Nachbarthread bereits die selbe Frage gestellt:

....fährt eigentlichen jemand nach dem Umbau auf 21" noch die original Gabelfedern bzw. original Federlänge ohne Tieferlegung?
Frage deshalb, weil ich seit der Tieferlegung desöfteren die Trittbretter zum Schleifen bringe und jetzt wieder auf die original Länge zurück gehe.

Ich habe mir im Winter auch die 21" Knockout Felge in meine Street Glide gebaut und ich muss sagen, ich komme mit den originalen Federn, super klar.

Fährt sich besser als vorher, schlägt nichts durch bzw. keinen Kontakt mit anderen Bauteilen, alles bestens.

aus Lüdenscheid
Mitglied
star2star2star2

Neuer Beitrag 27.03.2025 08:37

zum zitierten Beitrag Zitat von HFK
zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Schauen sehr gut aus @HFK , kosten aber vermutlich auch Länge x Breite... cool
Hast du sie typisieren lassen?

Der Preis für beide Felgen liegt bei ca. 2.500€. Typisiert und eingetragen ist mittlerweile alles, was ich verändert habe😉. Ich wollte ursprünglich ein 21“ Vorderrad im Design der Originalfelgen, damit diese zum Hinterrad passt. Es gibt einen Hersteller in Amerika, daher das hat, allerdings ohne Gutachten und damit ist es unbrauchbar, wenn du es typisieren lassen willst. Mit HD Originalzubehör, wie diese Felgen, die auch an der aktuellen CVO Road Glide sind, gibt’s da keine Probleme.

@HFK, wie hast du das mit dem typisieren bzw. eintragen hin bekommen? Ich habe von meinem HD Händler keine Unterlagen zur Felge bekommen und jetzt stellt sich der TÜV an und will die 21" Knockout Felge, nicht in die Papiere meinere 23er Street Glide Special eintragen.

schwarzmuckele ist offline schwarzmuckele · 3 Posts seit 25.06.2020
fährt: E-Glide Ultra Limited
schwarzmuckele ist offline schwarzmuckele
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 25.06.2020
Neuer Beitrag 27.03.2025 09:04

Hi zusammen, nachdem ich den Thread nun schon über ein Jahr fleißig verfolgt habe hab ich nun endlich auch mein Ergebnis fertig (Basis ist eine Ultra Limited mit 17 Zoll vorne und 16 Zoll hinten). Jetzt endlich mit 21 und 18 Zoll.

Allzeit gute Fahrt.

Ach ja, falls jemand eine 1HD hat würde mich interessieren ob Ihr irgendwo einen Klappenauspuff eingetragen bekommen habt (die 1HD Modelle haben ja im Fahrzeugschein keine Typ Bezeichnung auf die sich die E-Nummern beziehen).
Attachment 436601
Attachment 436602
Attachment 436603
Attachment 436604
Attachment 436605
Attachment 436606

HFK ist offline HFK · 240 Posts seit 18.09.2019
aus Mörbisch am See
fährt: Road Glide FLTRX 2024; Electra Glide Police FLHTP 2017
HFK ist offline HFK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 18.09.2019 aus Mörbisch am See

fährt: Road Glide FLTRX 2024; Electra Glide Police FLHTP 2017
Neuer Beitrag 27.03.2025 09:25

zum zitierten Beitrag Zitat von Fuxx28

Der Preis für beide Felgen liegt bei ca. 2.500€. Typisiert und eingetragen ist mittlerweile alles, was ich verändert habe😉. Ich wollte ursprünglich ein 21“ Vorderrad im Design der Originalfelgen, damit diese zum Hinterrad passt. Es gibt einen Hersteller in Amerika, daher das hat, allerdings ohne Gutachten und damit ist es unbrauchbar, wenn du es typisieren lassen willst. Mit HD Originalzubehör, wie diese Felgen, die auch an der aktuellen CVO Road Glide sind, gibt’s da keine Probleme.

@HFK, wie hast du das mit dem typisieren bzw. eintragen hin bekommen? Ich habe von meinem HD Händler keine Unterlagen zur Felge bekommen und jetzt stellt sich der TÜV an und will die 21" Knockout Felge, nicht in die Papiere meinere 23er Street Glide Special eintragen.

Unterlagen, zu den Originalfelgen bekommst du auch nicht. Dem Prüfer hat gereicht, dass es sich nachweislich um OEM Teile handelt, welche an den CVOs ab Werk verbaut sind.

aus Lüdenscheid
Mitglied
star2star2star2

Neuer Beitrag 27.03.2025 11:12

zum zitierten Beitrag Zitat von Fuxx28

Unterlagen, zu den Originalfelgen bekommst du auch nicht. Dem Prüfer hat gereicht, dass es sich nachweislich um OEM Teile handelt, welche an den CVOs ab Werk verbaut sind.

Okay, danke für die schnelle Antwort. Das wäre ja super.

Mich hat gerade mein Harley Händler meines Vertrauens, nicht der, wo ich die Felge gekauft habe, angerufen und mir gesagt, das ich nächste Woche Donnerstag vorbei kommen soll.
Da wäre der entsprechende TÜV Prüfer vor Ort, der solche Eintragungen durchführt.
Ich bin mal gespannt.
Aber Sachverstand + OEM Teil = Eintragung, so meine Hoffnung.

Nöli ist offline Nöli · 58 Posts seit 16.03.2022
fährt: Road Glide
Nöli ist offline Nöli
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 16.03.2022
Neuer Beitrag 27.03.2025 17:01

zum zitierten Beitrag Zitat von schwarzmuckele
Hi zusammen, nachdem ich den Thread nun schon über ein Jahr fleißig verfolgt habe hab ich nun endlich auch mein Ergebnis fertig (Basis ist eine Ultra Limited mit 17 Zoll vorne und 16 Zoll hinten). Jetzt endlich mit 21 und 18 Zoll.

Allzeit gute Fahrt.

Ach ja, falls jemand eine 1HD hat würde mich interessieren ob Ihr irgendwo einen Klappenauspuff eingetragen bekommen habt (die 1HD Modelle haben ja im Fahrzeugschein keine Typ Bezeichnung auf die sich die E-Nummern beziehen).

Thunderbike hat meine J&H und Luftfilter über die E-Nummer am Auspuff und  Bertl's Kombigutachten auf meiner 1HD eingetragen.

Werbung
schwarzmuckele ist offline schwarzmuckele · 3 Posts seit 25.06.2020
schwarzmuckele ist offline schwarzmuckele
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 25.06.2020
Neuer Beitrag 27.03.2025 17:48

Was für einen Lufi hast Du montiert? Ich habe am 1HD Model (Ultra Limited) einen Screaming Eagle Luftfilter und eine Kesstech. Das trägt mir der Tüv hier bei uns nicht ein weil das Motorrad im Fahrzeugschein nicht typisiert ist. Kannst Du mir sagen wo ich das Kombigutachten herbekomme oder es mir zur Verfügung stellen? Es muss doch möglich sein das hier im Raum Karlsruhe irgendwo eintragen zu lassen? Vielleicht hat auch jemand eine Fahrzeugscheinkopie einer 1HD UltraLimited mit Typisierung für mich?

Nöli ist offline Nöli · 58 Posts seit 16.03.2022
Nöli ist offline Nöli
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 16.03.2022
Neuer Beitrag 27.03.2025 20:01

Hab den HD Extreme Flow Luftfilter drauf. 
Der ist komplett offen und stört nicht am Bein.
Wie gesagt, direkt bei Bertl's mit Kombigutachten bezogen.

« erste « vorherige
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: LED Scheinwerfer Road Glide Special2020 Blinkt M8 114
von Bubi251167
2
790
20.03.2025 10:50
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
31
15497
14.03.2025 08:02
von Middach
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO 110 TC110 (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Pawluscha
47
13449
08.02.2025 14:20
von King Alrik